30 Jahre Lionsclub Potsdam-Sanssouci und Präsidentschaftsübergabe

Der Lions-Club Potsdam-Sanssouci wurde am 21.01.1992 gegründet und am 30.04.1992 gechartert. Gründungspate war der Lions-Club Bonn-Tomburg.
Am 04. Juli 2022 war es nun so weit. Wir feierten mit einer Festveranstaltung unser 30-jähriges Bestehen. Nachdem unser Präsident, Rüdiger Schrehardt, die Clubmitglieder und Gäste begrüßt hatte, erinnerte LF Prof. Raimund Wimmer vom LC Bonn-Tomburg, an die personellen und politischen Herausforderungen vor und während der Gründung des Clubs.
Wir blickten in drei kleinen Vorträgen auf jeweils eine Dekade der Clubaktivitäten und Veranstaltungen zurück. Die Bilder und Anekdoten weckten so manche schöne Erinnerung an durchgeführte Activities, überreichte Spenden an Bedürftige, geförderte Projekte und Clubreisen der letzten 30 Jahre. Zwischen den Vorträgen sorgte das Festessen für das leibliche Wohl.
Es gab über den Abend verteilt Grußworte des Patenclubs Bonn-Tomburg, des LC Potsdam, der Leos und des Past-Governors, Thorsten Steinke, der auch noch Ehrungen für besonders engagierte Clubmitglieder vornahm.
So erhielten die LF Robert Oppermann und Ernst-August Winkelmann den Distrikt Governor Appreciation Award . Auch wurden die LF Harmut Gölitz für 15 Jahre, Ernst-August Winkelmann und Michael Dimde für 20 Jahre sowie Rüdiger Schrehardt für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Lions-Organisation geehrt.
Zum Abschluss des Abends übergab LF Robert Oppermann mit einem kurzen Rückblick auf das Lionsjahr 2021/2022 offiziell die Präsidentschaft an LF Rüdiger Schrehardt, der einen Ausblick auf das kommende Lionsjahr ankündigte.
Bei anregenden Gesprächen und Getränken klang der Abend vergnüglich aus.
An dieser Stelle sei allen Organisatoren und Gestaltern des Abends noch einmal herzlich gedankt! (RC)
Hier geht es zur Festschrift: charterfeier-lc-potsdam-sanssouci1