Beim Clubabend November stellte uns LF Dietmar Jeserich vom LC Osthavelland gemeinsam mit seiner Frau Eva ein Hilfsprojekt für Schulen in Namibia vor. Beide waren in das südwestafrikanische Land gereist, um dort im dünn besiedelten Norden das Projekt Namibia-Hilfe e.V. von LF Wolfgang Fiedler zu unterstützen. Seit mehr als vier Jahrzehnten betreut und hilft LF Fiedler dort den Schulen. Da staatliche Finanzmittel kaum noch zur Verfügung stehen, sind diese Schulen auf private Hilfe angewiesen. Neben Schulbüchern und Materialien ist eine warme Mahlzeit pro Tag für die Schulkinder lebenswichtig. An einer der betreuten Schulen haben LF Jeserich und seine Frau Eva ihre Lebensmittelspende unmittelbar an die Schüler und die Schulleitung übergeben. Bildung ist eine wesentliche Voraussetzung für wirtschaftliche Entwicklung und Unabhängigkeit. So sahen das auch die anwesenden Clubmitglieder und Gäste, öffneten ihre Portemonnaies und spendeten spontan 550 € für dieses Projekt.

(Es war übrigens kein reiner Damenabend, auch wenn ein Foto dieses vermuten lässt….)