Mit 1.500 € unterstützten wir Anfang Mai das Büro Kindermut. Mit dem Geld wurden Material und Inhalt für die Schultüten eingekauft. Rund 60 Familien profitieren davon. Außerdem wurde das am 28.05.2021  gestartete Basteln von 7 fleißigen Lions unseres Clubs als hands-on-activity unterstützt. Vor Ort war alles perfekt durch die beiden Damen des Büros, Frau Löffler und Frau Vinzelberg, vorbereitet. Die Eltern konnten individuell bestimmen, welche Farben und Motive auf die Tüten kommen. „Mein Sohn Jannek liebt Pokémon, was anderes geht gar nicht“ so die Mutter von Jannek, Frau W.
Gesagt, getan. Die Kinder sollen sich auf ihren ersten Schultag freuen und so wurden Motive ausgewählt, ausgeschnitten, arrangiert und aufgeklebt. "Es war ein richtig kreativer Arbeitseinsatz“, so unser Lions-Mitglied Barbara Heidenreich, nach getaner Arbeit. Alle Lions waren beeindruckt von der Dankbarkeit der Eltern und auch über die Freude, dass wir LIONS mit vor Ort waren und tatkräftig mit anpackten. (BG)
Hier geht es zu unserem Video: Zuckertütenbasteln