Zuckertütenbasteln mit dem Büro Kinder(ar)mut 2022

Zum zweiten Mal fand unsere hands-on-activity statt. Am 23.05., 01.06. und noch mal am 30.06. unterstützen 8 fleißige Lions die Eltern beim Zuckertütenbasteln. Es wird ausgeschnitten, zusammen gestellt, geklebt und alles auf den Tüten arrangiert. Das ist gar nicht so einfach. Zum einen ist es die Farbwahl der Zuckertüte, dann sind es die Motive, die das Kind wünscht. „Lujain liebt nur Einhörner und Regenbogen – evtl. geht gerade noch Rudi, das Rentier“.
Natürlich musste der Name als erstes auf die Zuckertüte. Dann wurde das ganze noch mit Blümchen-Motiven und großen A-B-C Buchstaben ergänzt. Selbstverständlich wurden alle Wünsche erfüllt. Das Büro Kinder(ar)mut hatte, wie im letzten Jahr, alles perfekt vorbereitet. Und Spezialwünsche bzw. fehlende Motive wurden aus dem Internet gezogen. Die Zeit verging wie im Fluge. Lions Freundin Annelie Bertram konnte sich gar nicht von der hands-on-activity trennen, so sehr war sie mit dem Gestalten beschäftigt.
Die Damen vom Büro Kinder(ar)mut bedankten sich nochmals auch für unsere finanzielle Unterstützung, da dieses Jahr zusätzlich die ukrainischen Kinder mit betreut werden müssen.
Allen Beteiligten hat es wieder riesig Spaß gemacht – am schönsten war zu sehen, wie sich alle Eltern über unsere Unterstützung vor Ort gefreut haben, sich mehrmals bedankten und sehr zufrieden mit den Zuckertüten nach Hause gingen. (BG)
Und hier geht es zu den AWO Seiten: https://buero-kindermut.de/artikel/kunterbunter-kindertag-mit-geschichten-von-mutigen-maedchen-4999/